Reif für die Insel: Sommerakademie 2017 auf Usedom

Die Heldenmacher sind wieder unterwegs:

Reiselustig sind sie schon: Für die Sommerakademie vom 1. bis zum 8.7. 2017 haben sich Carmen, Jürgen und Martin den nordöstlichsten Zipfel Deutschlands ausgesucht (angeblich den mit den meisten Sonnenstunden Deutschlands!):  Die Insel Usedom!

Zum Verständnis: Diese Woche ist ein eigenständiges Seminar außerhalb des Akademieablaufs und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich intensiv mit ihrer eigenen Fotografie auseinanderzusetzen und dabei die Arbeitsweise und Stilrichtungen der Dozenten kennenzulernen. Gute Gelegenheit, um ein bisschen in die Akademie zu schnuppern!

Die drei Fotograf/Innen haben entsprechend ein geballtes Programm zusammengestellt, 6 Tage Kreativarbeit inmitten von Ostseecharme und deutscher Vergangenheit!

Diesmal steht kein bestimmtes Foto-Genre im Vordergrund. Es geht vielmehr darum, die ganz eigene motivische und gestalterische Sprache zu entwickeln und: sich dabei völlig von gängigen Kategorien zu lösen.

Sehr schade, dass ich nicht dabei sein kann, dafür werden uns die Dozenten selbst auf dem Laufenden halten  – seid gespannt und schaut rein, was für – nicht nur – fotografische Erlebnisse und Ergebnisse diese Woche prägen werden…

Euch dreien und euren Teilnehmer/Innen, schon mal eine superspannende, inspirierende Sommer-Sonnen-Meer-Woche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*